Weitere Infos zum Sonnenwendfeuer auf dem Steinberg

Weitere Infos zum Sonnenwendfeuer auf dem Steinberg

Am 21. Juni 2024 ist es wieder soweit: Das traditionelle Sonnenwendfeuer wird auf den Steinberg in Seifersdorf gefeiert. Ab 18:00 Uhr lädt der Dorfclub alle Interessierten ein, gemeinsam den längsten Tag des Jahres zu feiern und den Sommer mit einem gemütlichen Lagerfeuer zu begrüßen.

Inmitten der idyllischen Landschaft des Seifersdorfer Steinbergs wird ein großes Lagerfeuer errichtet, das an diesem Abend in Flammen aufgehen wird. Für das leibliche Wohl der Gäste wird natürlich bestens gesorgt. Steaks, Bratwürste und andere Leckereien vom Grill sowie eine erfrischende selbstgemachte Erdbeerbowle sorgen dafür, dass niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen muss. Für unsere kleinen Gäste haben wir in diesem Jahr Knüppelkuchen vorbereitet. An extra dafür aufgestellten Feuerschalen können die Kinder ihren eigenen Stockbrot backen und die knusprige Köstlichkeit genießen.

Wir freuen uns besonders, dass die Firma HEF-Flottmann Tiefbau GmbH und die Bäckerei Gnauk unsere Veranstaltung wieder mit sehr nützlichen Spenden unterstützen. Vielen Dank dafür!

In den vergangenen Jahren hatte wir leider mit dem Wetter zu kämpfen. Mal war es zu trocken, sodass das Feuer nicht brennen durfte. Im letzten Jahr wiederum kam es zu starkem Regen. Dennoch ließen sich die Gäste nicht entmutigen und kamen zahlreich zum Sonnenwendfeuer. In diesem Jahr hoffen alle natürlich auf besseres Wetter, damit das Fest ohne Einschränkungen stattfinden kann.

Der Dorfclub Seifersdorf e.V. lädt alle herzlich ein, am Sonnenwendfeuer auf dem Steinberg in Seifersdorf teilzunehmen. Egal ob jung oder alt, ob Vereinsmitglied oder nicht – jeder ist willkommen, um gemeinsam diesen besonderen Abend zu feiern.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Mit feurigen Grüßen

Euer Dorfclub Seifersdorf e.V.

Nächste Termine

Rock im Schlosspark
31. August 2024