Spannendes Fußballturnier im Schlosspark am Pfingstmontag

Spannendes Fußballturnier im Schlosspark am Pfingstmontag

Am vergangenen Pfingstmontag fand im Schlosspark unser alljährliches Fußballturnier statt. Sieben Mannschaften kämpften in zahlreichen Spielen um den Sieg, wobei der Spaß im Vordergrund stand. Die beiden Schiedsrichter hatten an diesem Tag wenig zu tun, da die Mannschaften fair miteinander umgingen.

Zahlreiche Zuschauer verfolgten die spannenden Partien bei kühlen Getränken und köstlichen Leckereien vom Grill und aus der Fritteuse. Sie konnten sportliche Höchstleistungen, beeindruckende Paraden der Torhüter sowie den ein oder anderen Torwartfehler miterleben.

Leider sorgte ein kurzes Gewitter vor dem Ende des Turniers für eine unfreiwillige Pause. Dies brachte Erinnerungen an den Pfingstmontag vor 14 Jahren zurück, als ein Tornado durch Sachsen zog und auch unseren Schlosspark verwüstete. Die Auswirkungen dieses Tornados sind zum Teil noch heute sichtbar. Zum Glück verlief das Unwetter dieses Jahr glimpflich, sodass das Turnier nach kurzer Unterbrechung fortgesetzt werden konnte.

Anschließend wurde die Siegerehrung durchgeführt. Den verdienten Sieg holte sich in diesem Jahr das Team Klotsche mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 6:2. Den zweiten Platz belegte das Team Henry mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 8:3.

Die weiteren Platzierungen:

    1. Platz: Team Nick (9 Punkte, 5:3 Tore)
    1. Platz: Team Dirk (9 Punkte, 2:2 Tore)
    1. Platz: Team Wampe (8 Punkte, 6:4 Tore)
    1. Platz: Team Maik (3 Punkte, 0:6 Tore)
    1. Platz: Team Wilde Kerle (2 Punkte, 1:8 Tore)

Wir gratulieren dem Team Klotsche zum Sieg. 

Ein besonderer Dank gilt auch allen Helfern, die für den reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten – vom Aufbau und Abbau über den Verkauf und das Grillen bis hin zum Einkaufen und der Pflege des Rasens. Ohne eure Unterstützung wäre dieser erfolgreiche Pfingstmontag nicht möglich gewesen.

Wir hoffen, dass alle Zuschauer und Spieler einen schönen Tag hatten und freuen uns darauf, euch im nächsten Jahr wiederzusehen. An dieser Stelle sind einige Bilder des Turniers zu sehen:

 

Viele Grüße

Dorfclub Seifersdorf e.V.

Nächste Termine

Sommersonnenwende
21. Juni 2024